Am 21.09.19 fand der erste Schüler-Flohmarkt an der Geschwister-Scholl-Schule statt. Er wurde vom Elternbeirat organisiert und von zahlreichen Eltern durch Verkaufsstände und Kuchenspenden unterstützt. Insgesamt nahmen die Organisatoren einige hundert Euro ein, die anschließend dem Förderverein übergeben wurden. Schüler-Flohmarkt bedeutete an diesem Tag zweierlei: Zum einen boten viele Eltern und Interessierte Kleidung und nützliche Dinge für Kinder im Schulalter an. Diese Stände waren überwiegend in der gut gefüllten Aula zu finden. Im Hof traf man dann viele Schüler an, die auf Decken ihr eigenes, ausrangiertes Spielzeug anboten. Insgesamt war, auch durch das sonnige Wetter, eine sehr entspannte Stimmung auf dem Schulgelände. Wer wollte, konnte sich nach dem Einkauf am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen und mit einem Kaffee im Hof ausruhen, bevor weitergestöbert wurde. Der Elternbeirat war noch nicht ganz zufrieden. Die Resonanz und Besucherzahlen hätten größer sein können. Aber Schulleiterin Frau Horn beruhigte sie: „Das war ein guter Start und sollte genau so nächstes Jahr wieder stattfinden!“ Die Kinder und Anbieter freuen sich drauf! (F. Reif)

Erster Schüler-Flohmarkt an der GSS
Nach oben scrollen