Die Geschwister-Scholl-Schule ist vergangenen Freitag (am 27.09.) mit der Unterstützung Gottes in das neue Schuljahr gestartet. Regelmäßig feiert die Schule gemeinsam mit Pfarrer Kliesch der Bonhoeffer-Gemeinde Kirchheim und Herrn Ebrem der Initiative Heidelberg mulitreligiöse Feiern.
„Bei unserer Feier ist jeder Willkommen“, sagt Pfarrer Kliesch, „egal welchen Glauben er hat, ob er an nichts glaubt oder an etwas Anderes“. Die Feiern sind so gestaltet, dass alle Schüler und Schülerinnen sich angesprochen fühlen und mitbeten können, wenn sie es möchten. Auf jeden Fall lernen sie immer etwas über die Werte des Zusammenlebens und tanken Kraft.

Die Feier zum Schuljahresbeginn stand unter dem Motto „Vernetzen-Zusammenhalten“. Besonders schön waren die Beiträge aus den Ehtik- und Religionsklassen der Schule. Die Schüler zeigten, wie man sich vernetzt, welche Netze es gibt, welche Werte wir benötigen, um vernetzt zu bleiben und wie ein gutes Netz zusammenhält.
Musikalisch begleitet wurde die Feier von Frau Julia Vardigans, die ein selbst komponiertes Musikstück am Klavier spielte und die Gesangstücke begleitete.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und die besinnlichen Feiern in der Schule.

   

  

 

 

 

Schulanfangsfeier mit Pfarrer Kliesch
Nach oben scrollen