Am Donnerstag, den 06. Februar 2020 fand in Wiesloch in der Johann-Philipp-Bronner-Schule die diesjährige Schulschachmeisterschaft des Rhein-Neckar-Kreises als ganztägige Veranstaltung statt.

Unter den 20 teilnehmenden Mannschaften war die Geschwister-Scholl Schule mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft vertreten. Jede Mannschaft bestand aus 4 SpielerInnen sowie 2 Ersatzspielern. Insgesamt wurden 7 Runden à 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt, bei den Mädchen wurden 6 Runden gespielt.

Unsere Mädchenmannschaft mit den Spielerinnen Didem Secgin, Eliana Martin, Viviana Martin, Juliane Schierholt und Marie Janscho, dominierte über alle Runden das Spielgeschehen und wurde mit 11 : 1 Mannschaftspunkten Turniersieger ihrer Gruppe. Sie qualifizierten sich damit für das Nordbadische Schulschachfinale am 12. März in Karlsruhe. Besonders hervorzuheben ist Didem Secgin, die alle ihre 6 Partien gewinnen konnte. Aber auch all die anderen Mädchen zeigten einen echten Teamgeist, so dass die Mannschaftskämpfe stets deutlich gewonnen wurden.

Unsere Jungenmannschaft mit den Spielern Ole Boysen, Jona Lippold, Sherif Eid, Johann Lee, Vincent Hörster und Joel Lennox Sabo erkämpften sich bei 7 Runden insgesamt 12 : 2 Mannschaftspunkte und belegten am Ende den 2. Ranglistenplatz. Das beste Einzelergebnis erreichte Sherif Eid mit 5,5 Punkten aus 6. Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern sehr herzlich! Für unsere teilnehmenden Kinder war der Turniertag, gerade auch im Hinblick auf das erfolgreiche Abschneiden, ein besonderes Erlebnis.

(Polina Zilberman)

Schulschachmeisterschaft des Rhein-Neckar-Kreises 2020
Nach oben scrollen