Es war dieses Jahr noch eine kleine Truppe aus 15 Schülerinnen und Schüler, die an den Heidelberger Läufen Ende April teilnahm, aber die Begeisterung war wieder groß! Voller Enthuasiasmus liefen fünf Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2014-2018 am Bambini-Lauf mit, der über 1300 Meter geht. Dieser Lauf misst Fitness und Engagement, aber keine Zeiten. So stand hier der Spaß im Vordergrund und alle Läufer*innen kamen stolz ins Ziel!

Beim Henkel-Team-Lauf, der die Jahrgänge ab 2013 betrifft, gab es dann schon beachtliche Zeiten zu bewundern: Jan Giegold lief die 3,1 Kilometer in 15:05 min und bei den Mädchen war Leni Bausch mit 15.30 min. die schnellste. Wir gratulieren diesen Siegern und allen, die so engagiert und begeistert mitgelaufen sind, herzlich zu ihrem Erfolg!

Für nächstes Jahr sind schon wieder die Trainingsläufe im Sportunterricht geplant, so dass hoffentlich wieder eine große Truppe zusammenkommt.

Die GSS läuft – erfolgreiche Teilnahme an Heidelberger Stadtläufen
Nach oben scrollen