Auf Initiative einer Schülermutter und der Klassenlehrerin Nelly Völker durfte die Klasse 4c in diesem Jahr an der Weihnachtsbaum-Schmückaktion des Heidelberger Zoos teilnehmen. Bereits Wochen vorher sammelten die Schülerinnen und Schüler bereits glitzerndes Abfallmaterial wie zum Beispiel Flaschendeckel, Verpackungsfolie und Teelichtbehälter, um daraus ihre sehr gelungenen Tannenbaumanhänger zu basteln.

Am 26. November war es dann soweit: Die Klasse wurde in den Zoo eingeladen und die Viertklässler durften ihre Anhänger selbst an den Baum hängen. Trotz nicht so schönen Novemberwetters wurde anschließend noch mit viel Inbrunst „Oh Tannenbaum“ gesungen. Die Einladung des Zoos galt auch noch für einen kleinen Rundgang durch den Zoo, den alle sehr genossen. Für die Klasse 4c war dies ein sehr gelungener Einstieg in die Adventszeit.

F.Reif

(Foto: N. Völker, GSS)

Nachhaltiges Baumschmücken im Zoo
Nach oben scrollen