Eigentlich ist der Sommertagsumzug immer ein großes Fest für den ganzen Stadtteil. Mit viel Gesang, Musik, vielen Kindern und  bunten Stecken und dem großen Feuer am Ende.

Die Erstklässler*innen der Geschwister Scholl Schule ließen es sich

dennoch trotz der Pandemie auch dieses Jahr nicht nehmen, den Winter zu verabschieden und die wärmere Jahreszeit zu begrüßen. Bei winterlichen Temperaturen machten die beiden ersten Klassen ihren eigenen Sommertagsumzug auf dem Schulgelände. Mit bunten Stecken und Blumen, die vorher eifrig gebastelt wurden, brachten die Kinder den Frühling in die GSS. Alle hatten viel Spaß und verzehrten anschließend bei einem gemeinsamen Picknick die leckeren Sommertagsbrezeln.

Hier möchten wir uns ganz herzlich beim Stadtteilverein für die freundliche Spende und die Verteilung der Brezeln bedanken!

Sommertagsumzug 2021
Nach oben scrollen