Nikolausaktion der SMV – entfällt! Weihnachtsfeier der Sek 1 – entfällt! Advents Stimmung – entfällt!

NEIN! dachten sich die Lehrer der GSS. Das kriegen wir doch hin. Und so wurde alternativ geplant.

Da der Nikolaus dieses Jahr nicht durch die Klassen ziehen darf,  müssen eben die Lehrer zum Nikolaus gehen und die süßen Schokolade-Tüten für ihre Schüler selber abholen. Die Freude bei den Schülern war riesengroß. So ein süßer Gruß erfreut immer! In Zeiten von Corona noch mehr. Zeigt es doch einen Hauch vom gewohnten Ablauf. „Ach, das hatte doch letztes Jahr so toll geklappt. Super, dass ihr es dieses Jahr wieder macht!“, freute sich eine Klassenlehrerin über die Aktion der SMV.

Beim Packen der Tütchen halfen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8, die engagiert und mit viel Liebe und Kreativität die 450 Schokolollies verpackten und bereitstellten. „Da freuen sich nun alle drüber.  Die Einser genauso wie Zehner!“,  stellte ein Klassensprecher stolz fest.

Auch das Schulgelände wurde weihnachtlich geschmückt. Der Schultannenbaum wurde dieses Jahr draußen aufgestellt und von vielen Grundschulklassen gemeinsam dekoriert. Die gemalten Bilder wurden foliert und sind so noch glänzender und halten auch dem Regen stand. Mit stimmungsvoller weihnachtlicher Musik durfte die Klasse 1 feierlich mit Rektorin Frau Horn den Baum schmücken.

Und die großen Fenster der Aula wurden zu einem Gemeinschaftsprojekt umfunktioniert.  Jede Klassenstufe hatte die Aufgabe, ein Fenster weihnachtlich zu gestalten. So kamen in den Wochen vor Weihnachten nach und nach immer mehr Sterne, Monde und Weihnachtsbäume hinzu. Dadurch war nicht nur die Aula schön dekoriert, die Schüler können so trotz aller Abstandsgebote mal wieder sehen, dass es die anderen Klassen noch gibt und deren Werke bewundern.

Wir laden alle Eltern und Kirchheimer herzlich zu einem kleinen Spaziergang über unseren Schulhof ein.

Text: F. Reif

 

 

 

Weihnachtsstimmung an der GSS
Nach oben scrollen