Nach langer Coronazeit trafen sich die SchülerInnen der GSS am Montag, den 19.12., endlich wieder in der Petruskirche, um gemeinsam den Gottesdienst zum Thema „Licht“ zu feiern. Eingeladen waren alle SchülerInnen der Schule, die Lust hatten am Gottesdienst teilzunehmen.

Gefeiert wurde der Gottesdienst mit neu geschmücktem Weihnachtsbaum und festlicher Stimmung. Die jahrelange Kooperation mit Pfarrer Dr. Fabian Kliesch aus der Bonhoeffer-Gemeinde in Kirchheim, der tatkräftige Unterstützung von Lehrvikar Jonathan Hausmann hatte, war wieder wunderbar.

Besonders in Erinnerung bleiben von diesem Gottesdienst die Schüleraktionen zum Thema Licht. So haben die SchülerInnen der Klasse 7/8 unter Leitung von Frau Kaas und Herrn Hausmann deutlich gemacht, dass jeder von uns verantwortlich ist, Licht in die Welt zu tragen. Manchmal sind es die vielen kleine Dinge, die ein Meer aus Licht entstehen lassen: Menschen helfen, Flüchtlinge aufnehmen, freundlich zueinander sein, …

Die Aktion der 5. Klasse unter Leitung von Frau Möhrle zeigte uns mit einer charmanten Geschichte über die Adventskerzen, dass wir die Hoffnung auf Licht nicht aufgeben dürfen.

Abgerundet wurde der Gottesdienst durch die Fürbitten der SchülerInnen verschiedener Klassen mit Hilfe von Herrn Baudendistel, die unsere Gebete vor Gott brachten und uns Licht schenkten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diesen besinnlichen Gottesdienst und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

GSS feiert Gottesdienst
Nach oben scrollen