Am 15. Januar 2023 besuchten Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule gemeinsam mit einigen Lehrkräften und der Schulleiterin Frau Horn das Basketball-Bundesligaspiel der MLP Academics gegen Medi Bayreuth.

Strahlende und staunende Augen hatten die Schülerinnen und Schüler bereits beim Betreten der Halle. Die Halle ist den Schülern bereits vom Sportunterricht bekannt, aber eine ausverkaufte Halle als Zuschauer zu erleben, war doch eine ganz besondere Erfahrung. Es war wie zu erwarten ein sehr spannendes Spiel. Die MLP Academics führten die ersten drei Viertel. Kurz vor Schluss gerieten sie jedoch in Rückstand. Aber sie schafften es in letzter Sekunde auszugleichen!

Nach zweimaliger Verlängerung gelang den Academics der wohlverdiente Sieg. Im Anschluss blieben die Schülerinnen und Schüler noch, um die Spieler zu feiern. Außerdem sammelten sie zahlreiche Autogramme und knipsten Bilder mit den Spielern. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Stimmung und der kämpferischen Leistung des Teams. Dies war ein rundum gelungenes Event und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

(Text und Bilder: Nadia Rehm)

GSS- SchülerInnen besuchen Basketballspiel MLP Academics vs. Medi Bayreuth
Nach oben scrollen