GSS! – Hajo! GSS – Hajo! GSS – Hajo!

So klang es in der Aula laut zurück, als Schüler-Moderator Luca fragte, ob denn die Laune gut wäre. Und die war gut und das begeisterte Schüler*innen-Publikum ließ sich noch ein paar Mal dazu hinreißen, die Freude über dieses Event laut hinauszurufen.

Ist doch dieser Tag ein weiterer Höhepunkt im Schülerleben der GSS. Stets organisiert in Zusammenarbeit mit vielen Lehrer*innen und der engagierten SMV.

Man kommt lustig verkleidet in die Schule, man bekommt eine tolle Show in der Aula, dazu gibt es ein wundervolles, erschwingliches Kuchenbuffet und am Ende treffen sich alle in der Disco. Ein verdunkeltes Klassenzimmer mit lauter, selbst ausgewählter Lieblingsmusik der Schüler*innen. Gibt es etwas Schöneres?

Um 8.30 Uhr startete es an diesem Freitag in der Aula, die wieder proppevoll, aber für eine Faschingsfeier so genau richtig war. Der erste Programmpunkt war ein Rap der 7a. „Der Zauberlehrling“. Perfekt vorbereitet und gekonnt vorgetragen. Nun musste endlich ein Tanz her! Vier Siebtklässlerinnen hatten in Eigenregie einen Tanz vorbereitet und zeigten ihr Können! Das Publikum war begeistert. Was dann aber die Schüler*innen am meisten begeisterte, war ein Wettkampf „Schüler gegen Lehrer“! Hierbei musste immer ein Schüler oder eine Schülerin gegen eine Lehrerin oder einen Lehrer antreten. Natürlich wurde aus dem Publikum immer nur der Schüler lauthals angefeuert. Beim Schokoküsse-Wettessen lag noch die Schülerschaft deutlich vorn. Beim anschließenden Hula-Hoop-Wettkampf lag am Ende Barzan aus der 6b nach einer Minute schwingen gleichauf mit der Schulleiterin, Frau Horn. Nach einem Schlusssignal gratulierten sie sich gegenseitig. Weitere lustige Wettstreite folgten! Anschließend gab es noch eine Liedbegleitung mit den bekannten Cajons zu einem Song von Ed Sheeran. Als dieses eher stimmungsvolle Lied endete, kam wieder der Fasching durch: 7 verkleidete Lehrer*innen führten den sehnlichst erwarteten und laut beklatschten Lehrertanz auf. Voller Erfolg! Den grandiosen Abschluss, bevor die Disco starten durfte, bildete die Polonaise der Grundschüler. Diese sammeln sich immer aus ihren Klassenzimmern heraus im Hof und „besuchen“ dann die Schüler*innen der Sekundarstufe in der Aula, ziehen eine große Polonaise durch alle Reihen und feiern dann wieder in ihren Klassenzimmern weiter. Besagter Moderator Luca feuerte auch hier sein Publikum an und forderte alle auf, der Polonaise zu folgen! Welch ein Spaß! GSS-Hajo!

Nach dem Buffet mit Kuchen und Kinder-Cocktails und der Disco wurde am Ende mit allen zusammen perfekt aufgeräumt. Nach einer Abschlussrunde in den Klassenzimmern zogen alle weiter in die Ferien. Fasching 2023 in der GSS war gelungen!

 

Faschingsfeier an der GSS
Nach oben scrollen