Wir sind die 3a und 3b der Geschwister- Scholl- Schule. Wir haben von ‚bee friendly‘ für eine Bienen- Blumenwiese ganz viele Samen bekommen. Die Bienen sind nämlich vom Aussterben bedroht. Deshalb gab es am 20. Mai einen Weltbienentag. Aus den Samen soll eine Bienenwiese wachsen. Damit helfen wir den Bienen. Jedes Kind durfte auch ein Tütchen mit Samen mit nach Hause nehmen und da eine Bienenwiese pflanzen.

Wir haben auf dem Schulhof eine Stelle für die Blumenwiese gesucht… und direkt vor dem Rektorat und dem Lehrerzimmer eine schöne gefunden. Zuerst haben wir mit dem Handrasenmäher den Rasen gemäht.

Wir haben die Erde aufgelockert und mit den Händen und Gartengeräten das Moos weggemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend – bei der Hitze!

Jetzt durften wir die Samen aussäen! In den ersten Tagen war es so warm.

Da musste jeden Tag gegossen werden. Im Kunstunterricht wurden Bienenschilder und Bienen gebastelt. Hoffentlich blühen hier bald Blumen und summen echte Bienen!!

Wir sagen DANKE an Herrn Sychov und ‚bee friendly‘ für die großzügige Saatgutspende und an Frau Käsemann, die Mutter einer Schülerin, die uns diese Idee vermittelt hat!!!

(Text und Fotos: Nicole Müller)

Bienenfreu(n)de in der Geschwister-Scholl-Schule
Nach oben scrollen