Die Klasse 4a betrachtete im Kunstunterricht mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müller StreetArt-Werke aus Kreide von verschiedenen Künstlern, in denen man selbst Teil des Bildes sein kann. Schnell war für die Kinder klar, dass sie selbst auch solche tollen Werke erstellen möchten. Daraufhin wurden Kleingruppen gebildet, in denen zuerst einmal ein grober Entwurf mit dem Bleistift skizziert wurde. Anschließend ging es daran, Feinheiten herauszuarbeiten und die entsprechenden Farben auf dem Papier festzulegen. Die Auswahl des Motivs wurde den SchülerInnen dabei freigestellt. Nachfolgend ging es dann an die praktische Umsetzung.

Die Kinder hatten viel Freude am Ausgestalten ihrer großen Kunstwerke mit Straßenkreide im Schulhof und waren begeistert von den am Ende entstandenen Fotos, in denen sie selbst Teil ihres Bildes wurden.

An diesem sonnigen, heißen Tag hatten auch alle anderen Schüler auf dem Schulhof große Freude an diesen bunten, aber leider vergänglichen Kunstwerken!

(Text und Fotos: Nicole Müller)

 

StreetArt im Schulhof
Nach oben scrollen