Es war heiß. Es war bewegt. Und es hat Spaß gemacht!

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand das alljährliche Fußballturnier der GSS statt. Organisiert von der SMV. Die Schüler hatten es sehnsüchtig erwartet, denn es ist ihr Höhepunkt im Schuljahr und die Mitglieder der SMV hatten es mit ebenso viel Begeisterung vorbereitet. Teilgenommen haben die Klassen 5 bis 9, wobei in Stufen gegeneinander gespielt wurde. Gewonnen hat an diesem sonnigen und sehr heißen Tag die Klasse 5a für die Unterstufe nach drei engagierten Spielen. In den höheren Klassen (Klasse 7 bis 9) hat die Klasse 8b überragend gewonnen! Wir gratulieren beiden Teams sehr herzlich! Nun darf der Pokal ein Jahr lang im Klassenzimmer stehen, im nächsten Jahr muss er verteidigt- oder weitergereicht werden.

Bei der Organisation gab es eine lange Liste an Helfern. Sowohl viele Schüler, als auch ganze Klassen mit ihren Lehrern engagierten sich. So hatte eine Klasse mit ihrer Lehrerin im AES-Unterricht die Snacks gebacken und dekoriert, der anschließende Verkauf war in Schülerhand, viele Klassen haben Plakate bemalt oder ihre T-Shirts gestaltet, die Moderation führten Sechstklässlerinnen gekonnt durch und auch die Ergebnisse der Spiele wurden von freiwilligen Helfern protokolliert. Sogar das Aufräumen am Ende, seit Jahren eine klare Aufgabe der Klassensprecher, klappte schnell und problemlos. Für all die, die nicht den ganzen Tag am Rand herumstehen und nur zugucken wollten, wurde in den Pausen ein kleines Völkerballturnier angeboten. Nachdem die Sieger der Klassen untereinander feststanden, wurden zwei weitere, hochspannende Spiele ausgetragen. Zum einen darf am Schuljahresende immer die Abschlussklasse gegen das Lehrerteam spielen.  Leider waren hier in diesem Jahr die Lehrer stärker. Anschließend wurde aus allen Klassen der oder die beste Spieler/in benannt, um dann zusammen im „All-Stars-Team“ gegen die Lehrer anzutreten. Hier war der Sieg der Lehrer etwas knapper, sie gewannen erst nach einem spannenden Elfmeterschießen. Einen herzlichen Glückwunsch daher an die engagierten Lehrer aus dem „Flying Teachers“-Team!

Insgesamt war es ein sehr spannendes, aber harmonisches Schulfest, auf das sich alle im kommenden Jahr wieder sehr freuen werden.

 

 

 

 

 

 

 

Fußballturnier
Nach oben scrollen