Am 7.04.19 war die Heidelberger Altstadt für den Autoverkehr gesperrt – und dafür knallbunt gefüllt mit Läuferinnen und  Läufern in allen Altersklassen.

Auch die GSS hatte sich wieder wochenlang mit 50 Schülerinnen und Schülern auf diesen Tag vorbereitet. Seit Februar trafen sich die Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe jeden Dienstag auf dem Sportplatz, um ihre Runden zu laufen. Begleitet und unterstützt wurden sie hierbei von unserem Ex-Konrektor, Herrn Hans-Otto Weisbrod. Wir danken an dieser Stelle für dieses Engagement!! Und es hat geholfen!
Am Sonntag waren alle sehr aufgeregt und wollten natürlich ihr Bestes geben. Die beste Zeit der GSS erlief dieses Jahr Maximilian Zein (Klasse 5), der nach 15.01 Minuten das Ziel erreichte, dicht gefolgt von Semere Goytom und Jonah-Matai Brightwell. Von der Grundschule war Tiago Brandner (Klasse 4) der Schnellste. Wir gratulieren sehr herzlich. Aber auch alle anderen Schüler erreichten stolz das Ziel und auch hier gratulieren wir jedem Läufer für seinen Einsatz und die Lauffreude. Dieser Tag ist immer ein Ereignis im Jahreslauf der GSS. Nicht nur die Läufer kommen n die Stadt, auch Klassenlehrer begleiten ihre Schüler und natürlich auch viele Eltern und Großeltern, die ihre Kinder dann stolz am Ziel in Empfang nahmen.

Marathon-die GSS läuft!
Nach oben scrollen