Wie jedes Jahr haben sich auch an diesem Mittwoch wieder zahlreiche Klassen von Klasse 5-8 der GSS zu Fuß auf den Weg nach Eppelheim in die Eishalle gemacht. Leider war dieses Jahr das Wetter sehr kalt, feucht und neblig, aber sobald die SchülerInnen in der Eishalle waren, war das alles vergessen! Schnell wurden die Schlittschuhe untergeschnallt und ab aufs Eis! Da waren dann die Schüler, die seit Wochen auf diesen Termin warten und nun los flitzten, aber auch die Vorsichtigeren und Unsicheren. Aber alle mit einem Strahlen im Gesicht. „Ich kann es, gucken Sie mal, ich kann es!“ rief dann am Ende stolz eine Schülerin der 6. Klasse aus, nachdem sie fast zwei Stunden lang geübt hatte. Natürlich mit tatkräftiger Hilfe ihrer Mitschüler. Kleinere Verletzungen gab es auch, aber wenn dann in der Pause alle bei einer Pommes im Warmen sitzen, ist das alles wieder vergessen!

Wintersporttag an der GSS
Nach oben scrollen