Es wurde weit im Vorfeld angekündigt und von den Schülern erwartet: Das Halloween-Fest an der GSS. Die SMV hatte wieder dazu aufgerufen, sich in der letzten Woche vor den Herbstferien zu verkleiden und zur Freude aller schöne Kürbisse zu gestalten. Bei dieser Aktion gaben sich alle große Mühe. „Oh, darf ich dieses Jahr den Kürbis aushöhlen?“ – „Ich habe eine tolle Idee, wie man einen Kürbis aus Pappe bastelt!“

Da ja zwei Jahre gemeinschaftliche Aktionen ausgefallen waren, wird nun jede Feiermöglichkeit genutzt und freudig angenommen.

In der Woche vor Halloween wurde eine Mottowoche ausgerufen. Jeden Tag durfte man anders verkleidet erscheinen: Jogginghose, schwarz und schick waren die Themen, denen alle SchülerInnen und einige LehrerInnen begeistert gefolgt sind. Am Freitag dann durften alle so gruselig wie möglich erscheinen. Im Hof wimmelte es nur so von großen und kleinen Geistern und schwarz gekleideten Zauberlehrlingen und Hexen. Viele Klasse haben ein klasseninternes Fest mit Tanz, Spielen und Basteleien veranstaltet. Der Höhepunkt war dann, als Mitglieder der SMV die Kürbisse zurück in die Klassen brachten, aber diesmal gefüllt mit Süßigkeiten! So konnten alle zufrieden in die Ferien entlassen werden.

Halloween-Aktion der SMV
Nach oben scrollen