Wintersporttag der GSS – Wandern bei Sonnenaufgang

De Termin stand fest, 19. Januar, es war auch kein Regen gemeldet. Nur die Gradzahl erschreckte etwas: – 4° waren gemeldet! Aber es war ja der Wintersporttag der GSS. Und da es bereits Tradition ist, dass die Geschwister-Scholl-Schule zum Eislaufen nach Eppelheim ins Icehouse immer zu Fuß geht, war auch in diesem Jahr wieder ein Fußmarsch geplant.

Los ging es noch im Dämmerlicht, mit eiskalter Luft und Nebel auf den Feldern. Schon das war gespenstisch schön! Dann aber, als alle auf dem Feld zwischen Pleikartsförster Hof und Pfaffengrund waren, ging die Sonne über dem Nebel auf. Das war ein wahrhaft schönes Naturschauspiel! Weiter ging es dann zur Eishalle. Dort angekommen, stürmten alle so schnell es ging aufs Eis. Und in unterschiedlichster Art und Weise: Schnell und gekonnt oder langsam und unsicher, aber alle mit großer Freude. Und da in der Halle an diesem Morgen fast nur Schüler*innen der GSS waren, war es auch eine sehr entspannte Atmosphäre. Anwesend waren fast 140 Schüler*innen, von Klasse 1 bis 8, die sich gerne gegenseitig halfen! Und bei nachlassender Kraft traf man sich dann gemütlich im Kiosk zu Pommes und heißem Kakao. Am Ende hatten einige mehr Sicherheit im Fahren erlernt, andere drehten ihre erste Pirouette oder versuchten, nach einer Drehung rückwärts zu fahren. Zufrieden waren alle! Auch die Lehrer*innen freuten sich, dass am Ende alle wieder heil in der Schule ankamen!

Text und Fotos: F. Reif

Wintersporttag an der GSS
Nach oben scrollen