Kuchen essen und dabei Gutes tun, das wollten wir von der GSS dieses Jahr und daher beschlossen wir, uns an der Weihnachts-Aktion der Rhein-Neckar-Zeitung zu beteiligen.

Bei dieser Aktion werden Heidelberger Bürger*innen unterstützt, die in Not geraten sind und Hilfe brauchen: Alleinerziehende, bei Krankheit oder zum Beispiel bei Jobverlust. Menschen, die Geld brauchen für ausstehende Miete, für einen Möbelkauf oder einfach, um den Kindern Kleidung oder Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Diese Idee der direkten Hilfe in der eigenen Stadt gefiel auch den Schüler*innen sehr gut, konnten sie sich das doch sehr gut vorstellen. Geschenke zu Weihnachten und eine warme Jacke braucht jeder! Und so wurden die Eltern um eine Kuchenspende angefragt und die Verkaufstage unter den Klassenstufen aufgeteilt. Und alle waren begeistert! Die Eltern unterstützten die Aktion gerne und sehr reichhaltig und kreativ mit wunderbaren, leckeren Kuchen. Die Klassenstufe 7 hat mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reif und Frau Friedrich den Verkauf organisiert und fand diese Erfahrung auch ganz toll. Und in den Hofpausen strömten begeisterte und ebenso hungrige Schüler*innen zum Verkaufsstand und gaben ihr Frühstücks- oder Taschengeld gerne für ein süßes Stück Kuchen her.

Nach vier Verkaufstagen im Dezember war der Spendenstand schon bei 250 Euro!

Wir danken bereits jetzt allen Spendern, Kuchenbäcker*innen und allen engagierten Schüler*innen für diese großartige Unterstützung und freuen uns, wenn wir damit einigen Menschen eine Freude machen können!

Kuchen backen für den guten Zweck
Nach oben scrollen