Bereits zum Auftakt der Aktion „Movers“ berichteten wir von der Teilnahme der Geschwister-Scholl-Schule am Stadtradeln 2023. Nun liegen die 3 Wochen Radeln statt Autofahren hinter uns und die GSS war wirklich sehr erfolgreich: 64 aktive Radler, 10 506 geradelte Kilometer, 1702 kg CO2 eingespart und damit auf Platz 13 in der Kommune Heidelberg!

Von diesen 10 506 geradelten Kilometern erradelten Argjend Muhradi und Hanna Hofer von der Schülerschaft zusammen 909 km und landeten damit auf Platz 1!

Bei den Eltern radelte Eva-Maria Hofer sich auf Platz 1 mit 361 km und bei den Lehrern kamen Matthias Huber und Anne Simon zusammen auf 782 Kilometer! Wir gratulieren den stolzen Siegern recht herzlich und freuen uns auf die Siegerehrung im Rahmen des Sommerfestes der GSS am Samstag, den 22.07. um 11.00!

Die Kommune Heidelberg hat auch in diesem Jahr beim Stadtradeln ein stolzes Ergebnis vorzuweisen. Insgesamt wurden 20 000 Kilometer mehr geradelt als im letzten Jahr. In Zahlen sind das 509 434 geradelte Kilometer von 3098 Teilnehmern. Um ein Bild zu haben, wie viel das ist: Die Heidelberger Radler könnten damit 12 Mal um die Erde radeln. Eine stolze Strecke!

Um die Anzahl der Kilometer der GSS zu erhöhen und um das Fahrradfahren auch bei den Schülerinnen und Schülern attraktiv zu machen, hat die Klasse 6b eine Klassenfahrradtour unternommen. Einmal Kirchheim – Ladenburg – Kirchheim. Das sind pro Person 30 Kilometer, plus die Kilometer, um von zu Hause in Sandhausen, Ziegelhausen, Handschuhsheim oder Emmertsgrund zur Schule zu kommen! An diesem Tag kam aber der Spaß auch nicht zu kurz. Die Fähre von Neckarhausen nach Ladenburg war eins der Highlights mit einem anschließenden Eisessen in Ladenburg. Es war also ein toller Tag, allerdings gewiss mit ein paar müden Beinen am Abend.

Die Schulleitung der Geschwister-Scholl-Schule freut sich sehr über diese tolle Aktion und dankt der 6b und allen Radlern für ihre Teilnahme am Stadtradeln 2023 und das große Engagement! Und natürlich wird bereits jetzt das Stadtradeln 2024 anvisisert !

10 506 Kilometer in 3 Wochen- GSS nimmt am Stadtradeln teil
Nach oben scrollen