In diesem Jahr hatte unsere Schülersprecherin Tantawan eine schöne Idee für Halloween. Zurzeit können ja unter Pandemiebedingungen nicht alle Feste und Traditionen wie üblich stattfinden, da ist es besonders wichtig, kreativ zu sein und sich Neues zu überlegen!

Dies ist der SMV an der Gemeinschaftsschule in Kirchheim gut gelungen mit folgender Aktion:

Alle Klassen wurden aufgefordert, bis zum letzten Schultag vor den Herbstferien einen selbst gestaltetet Kürbis bei der SMV abzugeben. Dabei waren den Ideen der Kinder keine Grenzen gesetzt, nur zu klein sollte er nicht sein und einen Hohlraum haben zum Befüllen.

Abgegeben wurden zahlreiche tolle Kürbisse! Manche fantasievoll gebastelt, viele echte – ausgehöhlt und mit geschnitzten, grausigen Fratzen. Diese konnten die Kinder am Freitagmorgen in einem Fenster aufgereiht noch bewundern, später dann befüllten einige Klassensprecher jeden Kürbis mit Süßigkeiten für die ganze Klasse und brachten die Kürbisse in der Pause in die Klassenzimmer zurück.

Dort wurden sie natürlich geleert, in manchen unteren Klassen im Rahmen der kleinen Halloween Partys von toll verkleideten und geschminkten „Monstern“.

Die Kinder und Jugendlichen an der Geschwister-Scholl-Schule dürfen sicher sein, ihre SMV wird sich auch für Nikolaus und Fasching etwas Schönes einfallen lassen!

 

Bild: Nina Grey
Text: Nina Grey

 

Halloween-Aktion der SMV an der Geschwister-Scholl-Schule
Nach oben scrollen