Natürlich wollen im Advent alle Kekse essen und natürlich schmecken die Selbstgebackenen am allerbesten! Deshalb ist im November und Dezember die große Schulküche meist rund um die Uhr gut belegt. Denn nicht nur große Schüler*innen können backen! Nein, auch die Grundschüler*innen sind darin ganz groß!

Und so trafen sich die Zweitklässler an zwei Donnerstagen in der Küche zum Backen und wurden dabei von einigen hilfsbereiten Schüler*innen aus Klasse 7 tatkräftig unterstützt. Es war recht quirlig in der Küche, aber es ging flott voran. Blech um Blech verschwanden die Ausstecherle im Backofen. Alle Kinder haben toll und sehr selbständig gearbeitet und hatten viel Spaß beim Ausstechen. Die Krönung aber war dann das Bestreichen und Verzieren. Und wenn man dann noch musikalische Unterstützung bekommt, dann schallt es freudig aus der Küche: „ In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Kleckerei…“. So war der Backtag perfekt!

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die den Teig gespendet haben. Die Schüler*innen freuen sich an jedem Schultag erneut über diese Kekse, denn jeden Tag zur Vorlesezeit darf davon genascht werden!

In der Weihnachtsbäckerei!
Nach oben scrollen