Da wurde in der Geschwister-Scholl-Schule viel gebastelt in den letzten Wochen!

Ende Oktober hatte die SMV aufgerufen, kreativ zu werden. Jede Klasse durfte einen „Kürbis“ einreichen. Wie er gestaltet sein sollte, da gab es keine Grenzen. Nur groß genug sollte er sein, damit die SMV am Freitag vor den Herbstferien Süßes hineinfüllen konnte. Und so wurden echte Kürbisse ausgehölt, Pappkartons beklebt, runde Pappe in Form eines Gruselkürbis zurechtgeschnitten oder einfach auch ein Blumentopf in orange beklebt. Es ergab am Ende ein lustiges Sortiment, dass zum Bestaunen morgens vor Schulstart, als es zum Glück noch dunkel war, im Hof ausgestellt wurde. Im Laufe des Vormittags durften dann alle Klassen sich ihren gefüllten Kürbis wieder abholen und in der Klasse „Süßes oder Saures“ spielen. Die Antwort war natürlich: „Süßes“!

Im November dann haben die Grundschulklassen eifrig gebastelt. Es war Laternen-Zeit! Jede Klassenstufe hat sich wieder etwas Neues ausgedacht und grandios umgesetzt! Die Klassenstufe eins hat lustige Eulen aus PET-Flaschen gebaut,. Die Klassenstufe 2 hat mit PET-Flaschen, viel, viel Kleister und Rot- und Blautönen ziemlich beeindruckende Quallen hergestellt. Die Klassenstufe 3 hat in zarteren Farben gearbeitet und aus Muffinförmchen einen Kugelfisch in Pastelltönen erstellt. Die Klassenstufe 4 hat im Kunstunterricht sich von Matisse inspirieren lassen und aus Transparentpapier und auch viel Kleister kleine Kunstwerke erstellt.

 

 

Eins hatten alle Werke gemein: Am Abend beim Laterne-Umzug leuchteten sie alle wunderbar und ein jedes Kind war stolz auf sein selbst gebasteltes Kunstwerk. Und obwohl es an diesem Abend geregnet hat, überwog die Freude am Singen und Staunen!

Laternenumzug und Halloween an der GSS
Nach oben scrollen