Endlich war es wieder soweit! Das Schuljahr ist fast rum, alle Schulbücher sind abgegeben und das Wetter war fantastisch! Zeit, an der Geschwister-Scholl-Schule ein Sommerfest zu feiern!

Alle Klassen von 1-9 hatten einen Stand vorbereitet, an dem es um Sport und Bewegung ging, aber vor allem Spaß sollte es machen! So gab es das klassische Sackhüpfen, Eierlaufen mit sommerlichen Wasserbomben, Dosenwerfen klassisch und mit Wasserpistolen, Basketballwurf, Boule, Torwandschießen, Wettlaufen als verbundenes und verkleidetes Hochzeitspaar und ein Wissensquiz, „Stadt-Land- Fluss“, direkt auf dem Schulhof. So war für alle etwas dabei und zur Orientierung gab es wieder die bekannten Laufzettel der GSS, so dass man Stände und Klassen gezielt besuchen konnte oder aber, ganz sportlich, alle Stände abarbeiten konnte.

Neben den Ständen gab es einige zusätzliche Angebote. Dieses Jahr wurde ein Trommelworkshop angeboten, der wunderbar im Freien auf der Wiese stattfand und einen regen Zulauf hatte. Die Teilnehmer des Stadtradelns wurden im Schulhof geehrt und erhielten ihre mit großem Engagement erradelten Medaillen. Kulinarisch wurde auch einiges geboten. Der Elternbeirat bot wieder Würstchen und Kuchen an, zusätzlich stand dieses Jahr das erste Mal ein Eiswagen im Hof, der natürlich ständig belagert war! Der Förderverein stellte seine Arbeit vor und bot neu bedruckte GSS-T-Shirts zum Verkauf an.

Und dann zeigten natürlich auch die Schüler*innen der GSS ihr Können! Zur Begrüßung sang wieder der GSS-Chor, das Flöten-Ensemble bot kleinere Stücke dar und verschiedene Teams aus der Grundschule und der Sekundarstufe zeigten gekonnt, dass auch Tanzen mit im Repertoire der GSS Schüler*innen ist!

Dieses alljährliche Sommerfest findet immer am letzten Samstag im Schuljahr statt und ist von daher auch ein guter Termin, als Ehemalige die Schule und seine Ex-Lehrer*innen zu besuchen. So waren beide Seiten hoch erfreut, sich an diesem Samstag wieder zu treffen. Aber auch neue, interessierte Schüler*innen, die im September an unserer Schule beginnen, hatten hier die Möglichkeit, die neue Schule in lockerer Atmosphäre zu beschnuppern.

Sommerfest an der GSS
Nach oben scrollen