Sportunterricht im neuen „SNP-Dome“

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Heidelberg uns die neue Sport- und Veranstaltungshalle, den „SNP Dome“ an der Speyerer Straße, für den Sportunterricht zur Verfügung stellt. Nachdem unsere alte Schulturnhalle mittlerweile abgerissen ist, können wir nun im Hinblick auf die neue Sporthalle und die neuen Sportgeräte aus den Vollen schöpfen. Sowohl die Grundschulklassen wie auch die Klassen der Sekundarstufe werden seit einigen Wochen im „SNP Dome“ unterrichtet. Die Schülergruppen werden mit städtischen Bussen hin- und zurück zur Schule gefahren, deshalb wird Sport in Doppelstunden unterrichtet.

Die Sportfläche des SNP Domes ist unterteilbar, sodass wir mit mehreren Klassen gleichzeitig Sportunterricht durchführen können und die sehr gute Ausstattung der Halle ermöglicht wieder einen bildungsplankonformen Unterricht. Auch Schülerinnen und Schüler mit körperlichen Einschränkungen haben im „SNP Dome“ barrierefreien Zugang zu den Umkleidekabinen und der Halle.

Bei der Besichtigung der neuen Halle staunten die GSS-Sportlehrkräfte über die moderne Halle, den tollen Boden und die hochwertigen Sportgeräte. „Wir sind sehr dankbar, dass wir hier nun unsere Schülerinnen und Schüler unterrichten können“, so die Lehrkräfte und die Schulleitung einmütig.

(Text: Sebastian Honka)

Sportunterricht im neuen „SNP-Dome“
Nach oben scrollen